Mr. Jackson
@mrjackson

❓❓❓AUCH WIR WISSEN NOCH NIX❣️❗

Home » ❓❓❓AUCH WIR WISSEN NOCH NIX❣️❗
❓❓❓AUCH WIR WISSEN NOCH NIX❣️❗

❓❓❓AUCH WIR WISSEN NOCH NIX❣️❗

So war es bis jetzt – wenn man nichts zu sagen hat, bleibt man lieber ruhig.
Das gilt auch für die Frage, ob und wann und unter welchen Auflagen wir endlich wieder öffnen können.

Ihr fragt verständlicherweise jetzt vermehrt bei uns an, wie es denn nun aktuell weitergehen kann. Leider können wir dazu noch keine Infos weiterleiten.
Das liegt daran, dass es unterschiedliche „Verwaltungen“ mit entsprechend unterschiedlichen Vorgaben hierfür gibt.

Wir halten ständig Kontakt, aber wir wissen aktuell noch nicht wie es weitergeht und bekommen auch bis jetzt auf unsere Anfragen keine Auskünfte, die bei uns die Vorfreude steigern könnten.

Auf jeden Fall müssen die gemachten Vorgaben auch mit unseren Vorstellungen von einem sportlichen Training übereinstimmen:
Welche Sportangebote dürfen wir machen?
Wie viele Mitglieder dürfen uns gleichzeitig besuchen?
Was ist mit Kursen, Kontaktsport, Umkleiden, Duschen, Sauna?

Nach den Erfahrungen im ersten Lockdown sind wir da zurückhaltend, schließlich gehörten Sport und Fitness bundesweit zu den Letzten Einrichtungen, denen eine Öffnungsperspektive geboten wurde.

Eigentlich ist die ganze Diskussion vollkommen überflüssig – Sport, Fitness- und Kraft-Training hilft dabei die Immunkräfte zu stärken. Nach dem ersten Lockdown konnten wir uns eine erneute Schließung ab November überhaupt nicht vorstellen …

Zwischenzeitlich haben wir – ergänzend zu unserem Hygienekonzept – auch noch für über 30T€ die Sportinsel mit HEPA-14-Luftfiltern ausgestattet.
Das Check-in wird auf kontaktlos umgestellt und die Schlüsselausgabe entfällt künftig komplett. Bei Bedarf kann eine automatisierte Temperaturmessung vorgenommen werden und wir können auf Wusch und bei Bedarf einen anerkannten [zertifizierten] Schnelltest vor Ort machen [s.a. Post vom 13.05.21].
Mehr geht eigentlich nicht, aber da die Entscheidung nun mal nicht bei uns liegt, bitten wir Euch einfach noch weiter um Geduld.

Wir wissen, dass viele Mitglieder inzwischen nur noch genervt sind, aber wenigstens scheint in der kommenden Woche lt. Vorhersage die Sonne wieder mehr, der Regen wird weniger, vielleicht sind das ja gute Vorzeichen für einen tollen Sommer unter dem Motto “Endlich wieder SPORTINSEL ?

Get a weekly email with best free content
Subscribe