Mr. Jackson
@mrjackson

Lockerungen nach einer Woche Trainingserfahrung!

Home » Lockerungen nach einer Woche Trainingserfahrung!
Lockerungen nach einer Woche Trainingserfahrung!

Der erste Schritt ist gemacht … nun folgen Lockerungen …

Viele Sportler, jung und alt, haben bereits ihr Training wieder aufgenommen und erfreuen sich nun an dem ersten angenehmen Muskelkater.

Körper samt Muskeln wieder normal zu spüren, die Gelenke wieder schmerzfrei bewegen zu können, lieb gewonnene Trainingspartner wieder zu sehen und normale Gespräche zu führen (mit sinnvollem Abstand) – alles Erlebnisse, die sehr vermisst wurden und uns allen wieder ein  ? Lächeln ins Gesicht zaubert – ganz ohne Maske! 

Das Umsetzen der Hygienemaßnahmen klappt einwandfrei und ist für viele gar keine störende Einschränkung, sondern ein Garant für Sicherheit und Wohlbefinden!

Nachdem alle so achtsam und verantwortungsvoll vorgehen – zum Wohle und Schutz aller Sportler – können wir unsere Vorgaben situationsbedingt anpassen und mit eurer Hilfe beibehalten!
Folgendes ist damit ab sofort freiwillig: 
– Zum Eigenschutz weiterhin in längerer Sportkleidung trainieren.
– Tragen von Textilhandschuhen beim Training.

? Bitte weiterhin beachten:
Die laut Corona-Verordnung bestehende Verpflichtung jedes Gerät nach Benutzung zu reinigen, ebenso die Trainingsräume ausgiebig und regelmäßig zu lüften besteht weiterhin!

– Wir empfehlen stets lange Trainingskleidung (Sportjacke) mitzuführen (um nicht schwitzend der Zugluft ausgesetzt zu sein)

Danke für eure Mithilfe und Verständnis!

Öffnungszeiten werden mit Ablauf der derzeit gültigen Coronaverordnung ab 15.06.20 erweitert. 
Leider ist von der Regierung noch keine Regelung bezüglich Dusche und Sauna bekanntgegeben worden.
Sofort nach Außerkrafttreten der Coronaeinschränkungen werden wir die Öffnungszeiten für den Abend und das Wochenende auf die gewohnten Zeiten erweiterten.

Bitte habt Vertrauen in unsere Vorgehensweise die in Abstimmung mit den Verbänden für Gesundheitsstudios maßvoll und in Teilschritten erfolgt um weiter Schließungen der Sportstudios zu verhindern. Es ist uns in diesem Zusammenhang völlig unerklärlich wie sorglos in einigen Sportanlagen zum derzeitigen Zeitpunkt trainiert wird. 

Die Kurse werden derzeit unter den geltenden Auflagen in einer “softeren” Version fortgesetzt. Nach den Pfingstferien starten auch wieder die meisten Kooperationskurse unseres langjährigen Partners der Vhs.

Montags bieten wir zusätzlich ein völlig neues Kursthema an.
Die Maximal-Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt!

Wir versprechen euch, dass wir auch hier prüfen und reagieren werden um Kurse schnellstmöglich zu erweitern.

In unserer StudioApp ist die Kursauslastung sowie das buchen deines Kursplatzes jederzeit möglich. 
Nur wer eingebucht ist hat seinen Platz im Kurs reserviert. Bitte sei deshalb auch so fair dich wieder auszutragen, solltest du einmal trotz Buchung nicht teilnehmen können.


Eins ist sicher: 
Es gab Bioäpfel vom Gmiasmayer zur Wiedereröffnung
Rücksicht und Sorgfalt im Umgang miteinander und auch im Umgang mit den Sportgeräten können gerne Routine werden.

Für jeden von uns ein kleiner Beitrag um dauerhaft den großen Schwierigkeiten von Erregern wie Viren und Bakterien vorzubeugen.

Wir vom Sportinsel- und reaktiv-Team freuen uns auf viele vermuskelkaterte, fröhliche Gesichter! Ohne Maske 🙂

Get a weekly email with best free content
Subscribe