fbpx

Vorwärts in kleinen Schritten …

Home / Archiv / Vorwärts in kleinen Schritten …
Vorwärts in kleinen Schritten …
Nach nunmehr einer Woche Öffnung hier ein kleiner Blick zurück und nach vorn!

Zuerst: 
ein tolles Gefühl für uns alle… vertraute Gesichter endlich wieder sehen zu können, den Körper wieder zu spüren (inklusive Muskelkater ?) und sich miteinander ein wenig auszutauschen … mit Abstand das Beste seit vielen Monaten!
Die lange gesetzliche Schließung hat uns allen viel abverlangt, einigen ging es sehr schlecht in dieser Zeit. Dennoch zeigte uns diese erste Woche, was für eine tolle Gemeinschaft im Sport vorhanden ist – diesen Zusammenhalt findet man viel zu selten vor in unserer Gesellschaft!
Wir jedenfalls können gar nicht oft genug Dankeschön sagen und freuen uns so sehr über die vielen positiven Rückmeldungen, z.B. wie wunderschön das Studio geworden ist, wie sehr der Rehasport geholfen hat Schlimmstes zu verhindern und vieles vieles mehr. 
Veränderungen die für euch gemacht wurden: kontaktloser Zugang, Luftfilteranlagen, Messstation der Luftqualität, spezielle hygienische Flächen, medizinische SECA-Waage für kontaktlosen Check, Wellnesslounge und CheckUp-Raum, Sportinsel-Shop, … komm einfach selbst und staune!
Für die weiteren Öffnungsschritte hoffen wir auf baldige Meldung der Landesregierung bezüglich Beendigung verschiedener Auflagen, so dass wir schnellstmöglich Kurse im Haus, die Duschen und Umkleiden öffnen können. 
Da derzeit laut Gesetz lediglich “während der sportlichen Übung am Platz” die Maske abgenommen werden darf, und das in den Umkleiden, Duschen und der Sauna nicht kontrollierbar ist, bleiben diese derzeit noch geschlossen. 
Um dieser (für uns alle unangenehmen Startsituation) ein wenig Rechnung zu tragen wurde der Beitrag bei allen ungekündigten Abos für 8 Wochen reduziert auf 2,50 Euro pro Woche.

Neu im Programm:
Start-up ?-Training [ab 26.06. / 8 Tage vor Beginn über die App buchbar]!

Die Reha-Gruppe am Mittwoch Vormittag startet ab 23.06. / 9.30 wieder!
Es können maximal 12 Teilnehmer mitmachen. Auch hier darf die Maske am Platz abgelegt werden. Zur höchsten Sicherheit steht euch auch im Gruppenraum eine hochwirksame Luftfilteranlage zur Verfügung!
Zu den Öffnungszeiten: 
bitte schreibt uns per Mail eure Wünsche, falls die angebotenen Zeiten über die App nicht ausreichen. 
Die Öffnungen werden [geknüpft an die aktuelle Auslastung] erweitert, damit ausreichend Abstand zu allen Trainingszeiten möglich ist!
In der ersten Woche war die Auslastung bei 50 % … also kommt alle wieder in euer Training! Wir haben noch Kapazitäten frei! 
Wer es nicht weiß: Stand Heute kann man an allen Teststationen täglich einen KOSTENLOSEN Schnelltest machen.
Für die Rehasportler wird KEIN Schnelltest benötigt (Meldung Soz.Min. 11.06.21)
Der Sommer kann kommen  #Gesundheit Braucht Bewegung